Fortbildung-Erziehung.de

Dipl. Psychologin Margareta Müller

Was geht in den Kindern vor? Wie denken, fühlen, handeln sie und auf welche Weise entwickeln sie ihre Persönlichkeit? Kinder in ihrer Entwicklung zu verstehen und zu begleiten hat für mich eine große Faszination, die ich in meinen Fortbildungen weitergeben möchte. Ich möchte Unterstützung für eine Erziehung geben, die auf Wertschätzung basiert und sich an der Persönlichkeit jedes einzelnen Kindes und seiner individuellen Entwicklung orientiert.

Ich bin Diplom-Psychologin und biete Fortbildungen für ErzieherInnen, Tagespflegepersonen und Eltern an. Seit über 20 Jahren arbeite ich freiberuflich in der Erwachsenenbildung, vorwiegend im Bereich Fortbildungsangebote. Meine Schwerpunkte umfassen die Entwicklung in den ersten sechs Lebensjahren, das Temperament der Kinder und das Thema Resilienz. Sie können mit mir einrichtungsintern eine Fortbildung planen, mich als Referentin in Ihr Fortbildungsprogramm aufnehmen oder als Teilnehmer interessante Fortbildungsangebote auf dieser Website finden.

Willkommen!

Kurse, Beratungen und Fortbildungen zu Entwicklungs- und Erziehungsthemen

Demnächst:

Fortbildung
Resilienz: Was Kinder selbstbewusst und widerstandsfähig macht

22.5. - 23.5.24, 09:00 - 16:00 Uhr, Köln

Fortbildung
Auffällig unauffällig?

18.6. - 19.6.24, 09:00 - 16:00 Uhr, Köln

Fortbildung
Hauen, beißen..., sich vertragen, Soziale und emotionale Entwicklung in den ersten drei Jahren

2.7. - 3.7.24, 09:00 - 16:00 Uhr, Köln