Fortbildung-Erziehung.de

Dipl. Psychologin Margareta Müller

Über mich

Margareta Müller

Ich habe in Köln Psychologie studiert. Da meine beiden ältesten Kinder während meines Studiums geboren wurden, ergab sich mein Studienschwerpunkt von selbst: Entwicklungs- und Erziehungspsychologie.

Nach Beendigung meines Studiums 1988 und während der Schwangerschaft mit meinem dritten Kind habe ich meine freiberufliche Tätigkeit in der Familienbildung begonnen im Bereich Geburtsvorbereitung – Entwicklung des Kindes im ersten Lebensjahr. In den folgenden Jahren sind viele weitere Themen als Elternabende in Kindertagesstätten und Gemeinden oder Themenreihen in der Familienbildung dazugekommen.

2004 habe ich mein Themenangebot erweitert, sodass nicht nur Entwicklungs- und Erziehungsthemen sondern auch spezifische Frauenthemen Raum finden.

Nach meiner Ausbildung im Jahre 2003 zur Elternkursleiterin: „Starke Eltern – Starke Kinder ®“, nach einem Konzept des Kinderschutzbundes, führe ich regelmäßig Elternkurse durch.

Seit 1997 leite ich Fortbildungen für ErzieherInnen, seit 2003 leite ich regelmäßig Fortbildungen für den Caritasverband im Erzbistum Köln.

In der Ausbildung und Fortbildung von Tagesmüttern arbeite ich seit 2001 und Fortbildungen für Kursleiterinnen mache ich seit 2001.

Während meiner beruflichen Tätigkeit in Gruppen habe ich immer begleitend persönliche Beratungen angeboten.

Demnächst:

Fortbildung
Hauen, beißen..., sich vertragen, Soziale und emotionale Entwicklung in den ersten drei Jahren

7.12. - 9.12.20, 09:00 - 16:00 Uhr, Kerpen Horrem

Fortbildung
Hauen, beißen..., sich vertragen, Soziale und emotionale Entwicklung in den ersten drei Jahren

26.1. - 27.1.21, 09:00 - 16:00 Uhr, Köln

Fortbildung
Hauen, beißen..., sich vertragen, Soziale und emotionale Entwicklung in den ersten drei Jahren

9.2. - 10.2.21, 09:00 - 17:00 Uhr, Kath. Akademie Schwerte